Fleischerei und Hausschlachten

Fleischerei

Appel, Heinrich geb. 17.04.1944

Meisterprüfung 06.05.1967

Handwerksrolle Nr. 56 vom 09.05.1968 bis 06.08.2002

Geschäftsübernahme 01.07.1967 - Geschäftsaufgabe 01.07.2002

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fleischerei

Appel, Robert geb. 12.04.1907

Meisterprüfung 09.04.1934

Handwerksrolle Nr.56 vom 23.02.1937 bis 09.04.1973

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Appel, Heinrich geb. 27.09.1885

Meisterprüfung 26.02.1921

Geschäftsbeginn vor dem Ersten Weltkrieg - Geschäftsübergabe 1937

 

Zeitungsanzeige von 1932

 Zeitungsanzeige Schlachterei

Alte Kaufmannschaft und Schlachterei von 1932

Text und Fotos: Heinrich Appel, Heinrich-Dieter Ohrmann

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hausschlachterei

 

Kulemann, Heinrich

Handwerk ausgeübt von ca. 1960 - 1990

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Taake, Walter

         

Schlachtfest auf Siever's Hof ca. 1960

Damals verteilte der Briefträger (rechts im Bild) die Post noch zu Fuß und hatte noch Zeit eine Pause beim Schlachtfest einzulegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ziegler, Fritz

Handwerk ausgeübt bis ca. 1972

Damals bekannt unter dem Spitznamen "Bischof". Der Ursprung des Namens ist zur Zeit noch ein Geheimnis.